GHCC Kalender
<<  Dez 2011  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Vorbereitungen für die 1200 Jahrfeier

GHCC Vorbereitungen für die Jahrfeier

 

Saison 2016/2017 Ende

Saison 2016/2017 des GHCC endete mit dem traditionellen Hutzelfeuer

Abschluss

 

Es ist nun wieder Ruhe eingekehrt auf den Straßen und Gassen von Hinkelshagen.

 

Es war eine herrliche Saison, die ihren Höhepunkt an den 3 tollen Tagen hatte.

Eingeläutet wurden die tollen Tage mit dem Hissen der Prinzessin-Fahne am Samstag um 11.11 Uhr bei der Prinzessin zu Hause. Bei herrlichem Sonnenschein und musikalischer Umrahmung der Stadtkapelle Geisa war dies ein guter Auftakt zu den bevorstehenden Tagen. Die Rentner von Geisa und den angrenzenden Orten kamen am Nachmittag als Gäste der Seniorenfastnacht ins Kulturhaus. Der GHCC präsentierte einen Querschnitt des diesjährigen Programms.

Petrus belohnte auch am Sonntag die Narren und Zuschauer der Schlüsselübergabe.

Nach einem Umzug durch die Stadt mit Musik der Blauen Funken und der Stadtkapelle Geisa fand man nach der Erstürmung des Rathauses wieder nur leere Kassen vor.

Farbenprächtig, originell, einfallsreich, phänomenal... so könnte man den diesjährigen Kostümball wohl beschreiben. Welche Arbeit und Zeit hinter dem Kostümbau steckt, kann man wohl nur erahnen. Aber das macht nun mal den Geisaer Karneval aus.

Am Rosenmontag zog sich der aus 62 Bildern bestehende und von ca. 1000 Mitwirkenden dargestellte Umzug durch Geisa. Die vielen bunten Kostümgruppen, teilnehmenden Gastvereine, die Musik von mehreren Kapellen und das diesjährige Prinzenpaar versetzten fast 3000 Zuschauer ins Staunen. Anschließend konnte im Zelt und ab 20:00 Uhr im Saal ausgelassen mit Musik von „DJ L.U.T“ und der Band „Rhönräuber“ bis in die Morgenstunden gefeiert werden.

Der Dienstag begann dann um 13:31 Uhr mit dem traditionellem Kinderumzug vom Marktplatz in das närrische Palais des GHCC e.V. Bei Kräppel und Kakao konnten dann im Kulturhaus die kleinen Karnevalisten sich mit dem Prinzenpaar so richtig austoben.

Zum Kehraus am Abend wurde dann noch mal ausgelassen getanzt und gefeiert.

Um Mitternacht waren dann der Thron der Tollitäten gestürzt und alle Karnevalisten nach alter Zeremonie "abgetakelt".

Mit dem am Hutzelsonntag stattfindenden Hutzelfeuer endete dann wirklich die diesjährige Saison 2016/2017 und fand in einen wunderbaren Rahmen ihren Abschluss.

 

Wir der GHCC e.V. bedanken uns bei allen Zuschauern der Saison 2016/2017 und möchten Sie jetzt schon zu der, anlässlich der 1200 Jahrfeier der Stadt Geisa, vom  28. Juli 2017 bis

06. August 2017 stattfindenden Festwoche recht herzlich einladen.